Zum Hauptinhalt springen

Saison 2022

Rückblick auf Veranstaltungen aus 2022

Nach einigen Jahren spielten unsere Tennis-Herren wieder beim Top Spin Wintercup in Hofkirchen mit. Die Mannschaft bestehend aus Daniel Lauss, Martin Lauss, Hubert Lauss, Kevin Rachinger, Daniel Bindeus, Florian Rachinger und Christian Schuster lieferte viele gute und spannende Spiele ab und erreichte schlussendlich den hervorragenden 3. Platz!

  1. Altenfelden
  2. Oberkappel
  3. Oepping
  4. Rohrbach
  5. Helfenberg

Ende April 2022 entfernte Günter Barth mit der Kehrmaschine den alten Sand aus dem Kunstrasen. Mit Hilfe der Gemeindearbeiter wurde der neue Sand wieder eingebracht und verteilt. Jetzt ist der Platz wieder gut bespielbar. Herzlichen Dank an sämtliche Helfer, die innerhalb kürzester Zeit das ermöglicht haben.

Am 22. Juni 2022 wurden wieder alle Klassen der VS Oepping von Ferdinand und Johanna Bindeus zum Schnuppertraining auf den Tennisplatz eingeladen. Den Kindern machte es sichtlich Spaß und man sah schon nach kurzer Zeit die ersten Erfolge beim Spielen. Zum Schluss war man sich einig, Schule und Bewegung (Sport, Spaß und Spiel) passen sehr gut zusammen!

Auch 2022 wurde der schon traditionelle Tenniskurs für Kinder in der letzten Schulwoche veranstaltet. Sektionsleiter Ferdinand Bindeus brachte den Kindern die Grundzüge des Tennisspielens bei und so wurde eifrig Vorhand, Rückhand und Aufschlag trainiert.

Am 5. August 2022 konnte endlich wieder mal ein Ferienspiel am Tennisplatz durchgeführt werden. Den Kindern machte es sichtlich Spaß, die aufgebauten Stationen zu absolvieren und anschließend das Tennisspielen zu üben und verfeinern. Zum Schluss gab es noch für die sportbegeisterten Kinder ein Eis zur Belohnung.

Bei den Tennis-Vereinsmeisterschaften 2022 spielten 3 Damen und 8 Herren mit.

Bei den Damen setzte sich Rebecca Rachinger durch und feierte ihren ersten Vereinsmeistertitel. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Paula Kern und Doris Pichler.

Bei den Herren verteidigte Kevin Rachinger seinen Titel vom Vorjahr. Er setzte sich in einem spannenden Finale gegen Martin Lauss, der erstmals das Endspiel erreichte, in zwei Sätzen durch. Im Spiel um Platz 3 kam es zum Vater – Sohn Duell zwischen Hubert und Daniel Lauss. In einem hochklassigen Match setzte sich dann mit Daniel die junge Garde durch.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu den tollen Leistungen und natürlich den Rachinger Geschwistern, Kevin und Rebecca zu ihren Vereinsmeistertiteln.

Hier geht's zur Liste aller Vereinsmeister*innen ...