Zum Hauptinhalt springen

CHRONIK DER SEKTION TENNIS

Spatenstich

Im Frühjahr 2000 erfolgte der Spatenstich zur Errichtung von zwei Tennisplätzen durch Bürgermeister Wilhelm Peinbauer und Sektionsleiter Ing. Starlinger Josef

Errichtung der Kunstrasenplätze

Hier fehlt noch ein Text ...

Aufnahme des Spielbetriebes

Fertigstellung Clubhaus

Nach 2-jähriger Bauzeit wurde unter Leitung von Martin Mayrhofer und zahlreicher Unterstützung der Oeppinger das Musterhaus der Fa. Strobl-Bau aus Neureichenau fertiggestellt.

Eröffnungsfeier Tennisanlage

Unter Anwesenheit von zahlreichen Ehrengästen erfolgte mit der Musikkapelle Oepping die Eröffnung.

Online Reservierung mit Clubhaus

Auf Initiative von Ing. Josef Starlinger wurde durch die HTL Neufelden (Manfred Gabriel + ...) eine Homepage mit Online-Reservierung eingerichtet.

Auch der Zutritt zum Clubhaus wurde mit einem Online-Türcontroller realisiert.

Wechsel Sektionsleiter

Nach 6 Jahren übernahm Ferdinand Bindeus die Sektionsleitung von Ing. Josef Starlinger, der weiterhin im Vorstand verblieb.

Errichtung Flutlichtanlage

Text und Foto fehlt noch ...

Online-Auftritt NEU

Durch Ing. Markus Müller-Wipperfürth erfolgte nach 2012 eine weitere Neuerstellung des Online-Auftrittes.

Hier wurde neben aktuellen Sicherheitsanforderungen besonders Wert auf eine einfache Bedienung auf verschiedenen Plattformen (Smartphone, Tablet, ...) gelegt.